Informationen in
Leichter Sprache
Das kann man im Museum machen
Das Museum sammelt alte Schlösser und Schlüssel und zeigt sie in einer Ausstellung. Man geht dabei durch verschiedene Zeitalter. Dabei lernt man etwas über die Themen Sicherheit und Unsicherheit. In der Ausstellung gibt es viele Bildschirme und Filme. Ein paar Schlösser kann man anfassen und öffnen.
In der Villa Herminghaus kann man Sonder-Ausstellungen besuchen.
Man kann alleine durch das Museum gehen. Für Gruppen kann man Führungen in leichter Sprache buchen.
Hier ist das Museum
Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum
Heinz-Schemken-Platz 1
42551 Velbert
Bei Fragen kann man anrufen:
02051-262285
Oder eine E-Mail schreiben an:
museum@velbert.de
So viel kostet das
Wer das Museum besuchen möchte, muss Eintritt bezahlen. Ein Erwachsener zahlt für den Eintritt aktuell 4 €. Einige Menschen müssen weniger zahlen. Um herauszufinden, wer weniger zahlen muss, kann man das Museum anrufen.