Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus

Das Deutsche Schloss- und Beschlägemuseum nimmt erstmalig am Türöffner-Tag teil!

Türen auf!!!

 

Am 3. Oktober war es endlich soweit: Erstmals fand der Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus bei uns im Museum statt!

 

20 Kinder unternahmen eine spannende Reise durch 4.000 Jahre Geschichte der Schlösser und Beschläge. Dabei wurden zahlreiche Türen geöffnet und Schlösser geknackt. Um die letzte Türe zu öffnen, hinter der sich eine Überraschung verbarg, mussten sie verschiedene Aufgaben lösen. Dabei erkundeten sie auch einen Ort, wo sonst niemand hin darf: unser Magazin! Um zu überprüfen, ob die Kinder echte Maus-Fans sind, gab es zum Schluss noch ein Maus-Quiz.

 

Unser Fazit: Nächstes Jahr öffnen wir auf jeden Fall wieder unsere Türen und freuen uns auf euch!

 

Maus und Elefant hängen im Museum rum!

Leonie hat’s geschafft und das Schloss der Fuhrmannskasse geöffnet!

Bildnachweise: Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum/Dr. Yvonne Gönster

Aktuelles

Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum

im Forum Niederberg

Oststraße 20, 42551 Velbert

Tel. 02051/26-2285

Fax. 02051/26-2297

Email: museum@velbert.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum