Schokoduft liegt in der Luft!

Weihnachtsaktion für Kinder von 6-8 Jahre

in Kooperation mit der Zentralbibliothek Velbert-Mitte

Weihnachtszeit ist Schokoladenzeit! Das haben auch 10 Kinder bei der diesjährigen Weihnachtsaktion des Deutschen Schloss- und Beschlägemuseums und der Stadtbücherei erfahren.

 

Nachdem die Schokoladen-Fans einer spannenden Geschichte über eine gestohlene Schokolade aus einem Adventskalender lauschten, ging es schnell in die ersehnte Schokoladen-Werkstatt. Nun konnte endlich jedes Kind zwei verschiedene Schokoladen kreieren: Dabei verfeinerte jeder eine weiße und eine braune Schokolade mit diversen Extras: Von Smarties über Haselnüsse bis zu Zuckerstreuseln war alles dabei! Das Beste daran war natürlich das Abschlecken des benutzten Löffels …

 

Danach konnte Jeder noch eine hübsche Geschenkverpackung für die eigene Schokoladensorte basteln und mit weihnachtlichen Dekorationen versehen. Ob die jeweilige Schokolade aber wirklich verschenkt oder doch selber aufgegessen wird, bleibt unklar ...

 

 

Die WAZ schrieb:

www.waz.de/staedte/velbert/ein-ganz-suesses-bastelprogramm-id212798281.html

 

 

 

 

Aktuelles

Alle drei Monate gibt es einen neuen Programmflyer! Im Museum in Papierform aber auch online auf dieser Seite.

Museum Programm Juli - September 2018
Museum Programm Juli - September 2018.pd[...]
PDF-Dokument [1.2 MB]

Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum

im Forum Niederberg

Oststraße 20, 42551 Velbert

Tel. 02051/26-2285

Fax. 02051/26-2297

Email: museum@velbert.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum