Papiertheater-Vorführung „Reise um die Erde in 80 Tagen" (nach Jules Verne)

Haases Papiertheater aus Remscheid war zu Gast im Deutschen Schloss- und Beschlägemuseum!

 

In der rund 30-minütigen Vorführung wurde die Geschichte um den reichen Engländer Phileas Fogg erzählt, der eine Wette abschließt: Er will in 80 Tagen um die Erde reisen. Für das Jahr 1873 ist dies ein waghalsiges Unternehmen, denn es gibt weder Flugzeuge noch fahrplanmäßige Zugverbindungen. Dennoch setzt Mr. Fogg sein ganzes Vermögen ein und macht sich noch am selben Abend mit seinem Diener Passepartout auf den Weg ...

 

 

Szene aus dem Papiertheaterstück „Reise um die Erde in 80 Tagen“

 

Foto: Haases Papiertheater

Aktuelles

Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum

im Forum Niederberg

Oststraße 20, 42551 Velbert

Tel. 02051/26-2285

Fax. 02051/26-2297

Email: museum@velbert.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum