Herbstferien-Aktion 2017

 

Upcycling: Alles ist etwas wert!

 

Bastelaktion für Kinder zwischen 6 und 8 Jahre am Mittwoch, den

Am 25. Oktober haben 10 Jungen und Mädchen zwischen 6 und 8 Jahre an unserem spannenden Herbstferien-Workshop teilgenommen.

 

Zunächst lauschten die Kinder gespannt dem Märchen „Hans im Glück“. Sie staunten nicht schlecht, als Hans immer wieder etwas eingetauscht hatte, schließlich gar nichts mehr besaß, aber trotzdem glücklich war, weil er sich von aller Last befreit hatte.

 

Anschließend erkundeten sie bei einer rasanten Rallye die Sonderausstellung „Wertvoll“. Alle waren angetan von der Tatsache, dass Salz, Meis und Reis einst als Geld benutzt wurde. Weil die Kinder alle Fragen mit Bravour beantworten konnten, erhielten sie zum Schluss sogar eine kleine Belohnung.

 

Nachdem wir also festgestellt hatten, dass alles Mögliche wertvoll sein kann, begannen wir gemeinsam, bunte und praktische Geldbörsen aus alten Tetrapacks zu basteln. Dabei sind schöne Exemplare herausgekommen, die sich wirklich sehen lassen können!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum

Aktuelles

Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum

im Forum Niederberg

Oststraße 20, 42551 Velbert

Tel. 02051/26-2285

Fax. 02051/26-2297

Email: museum@velbert.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum