Helau in Farben!

Mal- und Bastelaktion für Kinden  23.02.2019

Anlässlich des 100-jährigen Bauhausjubiläums wurde bei uns im Museum eine Mal- und Bastelaktion unter dem Motto „Helau in Farben“, passend zur Karnevalszeit, veranstaltet. Zunächst haben wir den sechs Kindern die Idee des Bauhauses erklärt und was für eine Bedeutung es für die moderne Kunst hatte.

 

Auf Basis des Bauhausprinzips haben die Kinder ihre Leinwände künstlerisch mit den Grundfarben gestaltet. Darüber hinaus haben sie ihre Bilder noch mit sämtlichen anderen Materialien wie Glitzersteinchen, Glitzerkleber und Federn weiter ausgeschmückt. Nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen die auch anfingen mit zu basteln, hatten sehr viel Spaß!

 

Im Laufe der Veranstaltung hatten wir zudem noch Presse zu Besuch. Den Artikel können Sie in der WZ vom 25.02.2019 lesen.

 

Alles in einem war es wieder eine sehr gelungene und lustige Veranstaltung!

 

Kseniya Pavych

Alle drei Monate gibt es einen neuen Programmflyer! Im Museum in Papierform aber auch online auf dieser Seite.

Programm April - Juni 2019
FLY_Programm_Q2_2019.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum

im Forum Niederberg

Oststraße 20, 42551 Velbert

Tel. 02051/26-2285

Fax. 02051/26-2297

Email: museum@velbert.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutsches Schloss- und Beschlägemuseum